· 

Wagner vegane und vegetarische Piccolinis

Wagner hat jetzt auch seine kleinen Pizzen für veganer und Vegetarier erweitert und bietet 3 Sorten an. Die Spinat Sorte habe ich im Penny gefunden und die Bolognese im Netto. Nach der BBQ Chicken suche ich noch.

Beide Sorten werden bei 200 °C nach 9 min. knusprig.

Der Belag der Spinat Pizzen fand ich zu mild. Die Sauce hatte nicht viel Geschmack und auch der Spinat war nicht  Gewürzt.

So fand ich sie zu langweilig. Außerdem denke ich, dass man Sonnenblumenkerne als billigen Ersatz für Pinienkernen genommen hat.

Mit einer würzigeren Saucen und Pinienkernen sehe meine Bewertung sicher besser aus.

Würziger und gelungener fand ich die Vegetarische Sorte Bolognese Art.

Die Sauce war gut Gewürzt und mit den Soja-Hack erinnerte es an einen Bolognese Sauce. Der Käse on Top war auch passend, ist dadurch aber nicht mehr für veganer geeignet.

 

Spinach Creamy Style:

Mini-Pizzas belegt mit Blattspinat, Sonnenblumenkerne und Zwiebeln auf einer veganen hellen Sauce mit Knoblauch

  • Zutaten: Weizenmehl, 24 % Blattspinat, 20 % helle Sauce (Wasser, Rapsöl, Reismehl, Knoblauch, Kartoffelprotein, Salz, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat, Kartoffelstärke), Wasser, 3 % Sonnenblumenkerne, Rapsöl, 2 % Zwiebeln, Hefe, Salz, getrockneter Weizensauerteig, Zucker, Gewürze
  • Nährwerte pro 270 g Packung (à 9 Stück): Energie 612 kcal; Fett 24,6 g davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g; Kohlenhydrate 79,2 g davon Zucker 8,4 g; Ballaststoffe 6,3 g; Eiweiß 15,6 g; Salz 2,07 g

 

Bolognese Style: 

Mini Pizzas belegt mit veganem Hack aus Sojaeiweiß und Edamer auf einer würzigen Tomatensaucen

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 13 % gegartes, mariniertes Erzeugnis nach Hackfleisch-Art auf Basis von Sojaeiweiß (Wasser, Sojaeiweiß, Tomatenmark, Salz, Kräuter und Gewürze, Dextrose, Tomatenpulver, Gerstenmalzextrakt), 13 % Edamer, 7 % Tomatenpüree, Rapsöl, Hefe, Maisstärke, Salz, getrockneter Weizensauerteig, Knoblauch, Kräuter und Gewürze, Zucker, natürliche Aromen, Champignonextrakt, Rotweinkonzentratpulver
  • Nährwerte pro 270 g Packung (à 9 Stück): Energie 606 kcal; Fett 17,7 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 110,4 g davon Zucker 9 g; Ballaststoffe 6,6 g; Eiweiß 28,2 g; Salz 3 g

BBQ Chicken Style

Jetzt habe ich auch die dritte Sorte bei Edeka gefunden. Diese ist belegt  von Sojastücken, die wie Hühnchen gemacht wurden, und mit BBQ gewürzt wurde. Außerdem waren noch rote Zwiebeln und Paprika drauf.

Die Sauce hatte eine leichte schärfe und war eine süßere BBQ-Sauce. Mich hat sie nicht ganz so überzeugt.

Das Fleischimitat war o.k. Erinnert aber nicht wirklich an Hühnchen. Da ich Paprika auch nicht mag, wenn sie gegart ist, war es nicht  mein Piccolini. Es war eine süß scharfe Sorte.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 15 % zerkleinerte Schältomaten, 11 % gegarte, marinierte Filetstückchen nach Hühnchenart auf Basis von Sojaeiweiß (Sojaeiweiß-Stückchen (Wasser, Sojaeiweißkonzentrat), Gewürze, Dextrose, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Salz), Wasser, 7 % Paprika, 7 % rote Zwiebeln, 3 % Barbecuesoße (Wasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Salz, modifizierte Stärke, Gewürze, Gerstenmalzextrakt, Zwiebelextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan), Rauch), pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Zucker, Salz, getrockneter Weizensauerteig, Kräuter und Gewürze, Karamellpulver, Rauch
  • Nährwerte pro 270 g (à 9 Stück): Energie 537 kcal; Fett 9,9 g davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g; Kohlenhydrate 87,9 g davon Zucker 15 g; Ballaststoffe 8,7 g; Eiweiß 19,2 g; Salz 2,55 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0