· 

Rewe Cookie Dough Bites kakao

Rewe hat fast gleichzeitig mit Ben&Jerry Keksteigstückchen fürs Eis heraus gebracht. Man findet sie im Kühlbereich.

Anderes als B&J gibt es eine Kakaosorte und eine vegane Sorte mit Schokosplitter.

Beide Sorten haben eine zuckrige Konsistenz, so wie ich mir ein Keksteigstück vorstelle. Man kann sie auch gleich aus dem Gefriertruhe essen.

Doch die Kakao-Bites habe ich mir Schokoladiger vorgestellt. Sie waren hauptsächlich süß und schmeckt mehr nach den Vanillearoma. Im Abgang kommt erst der Kakaogeschmack. 

Die vegane Sorte fand ich besser. Sie war zwar auch sehr süß und schmeckte nach Vanille, aber hier hatte ich es auch erwartet. Er schmeckt nach Keksteig und wenn man auf die Zartbitterschokolade beißt hat man nicht nur das knackige der Schokolade, sondern auch noch ein herben Geschmack. 

 

 

  • Kakao Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Butter, Invertzuckersirup, 5 % fettarmes Kakaopulver, Salz, natürliches Bourbon-Vanille Aroma
  • Kakao Nährwerte pro 125 g Packung: Energie 544 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 14,3 g; Kohlenhydrate 81,6 g davon Zucker 54,1 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,5 g
  • Vegan Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Margarine, Invertzuckersirup, 5 % Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Emulgator (Lecithine)), Salz, natürliches Bourbon Vanillearoma, Vanillezucker (Zucker, Vanilleschote)553 kcal
  • Nährwerte pro 125 g Packung: Energie 553 kcal; Fett 21,8 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 82,8 g davon Zucker 52,9 g; Eiweiß 5,1 g; Salz 0,75 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0