· 

Gelatelli Ruby Eis

Das neue rosa Eis am Stiel ist aus dem Lidl, wie das Magnum Ruby gemacht. Es hat eine Schokoladenhülle aus Ruby-Schokolade, ein weißes Schokoladeneis, die durchzogen ist von einen Himbeersaucen-Strudel.

Die Schokolade ist hier dünner und nicht ganz so knackig, wie Magnum. Den leicht säuerlichen Geschmack der für Ruby typisch ist, ist auch hier mit der süße zu schmecken. 

Das Eis selber wirkt auch luftiger und nicht ganz so dicht. Ich fand den Schmelz, dennoch gut. Der Geschmack ist süß und lecker, wie weiße Schokolade nur mal so ist.

Die Sauce kann man sehen, aber nur schwach wahrnehmen. Sie müsste einfach mehr sein als, dieser dünne Strudel.

Dann wäre der Geschmack des Eis gut abgerundet. Kein schlechtes Eis, dass noch Baustellen hat.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, 3,5 % Himbeermark, Invertzuckersirup, Kakaomasse, Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Butterreinfett, Säuremittel (Citronensäure), natürliches Himbeeraroma), Bourbon Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 90 ml/ 64 g Eis: Energie 205 kcal; Fett 12,6 g davon gesättigte Fettsäuren 8,9 g; Kohlenhydrate 20,2 g davon Zucker 19,2 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,1 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0