· 

Rewe Cookie Dough vegan

Eine normale Cookie Dough Sorte gibt es bei Rewe schon, jetzt ist sie auch vegan und für 2,99 € erhältlich.

Das Eis ist luftig aufgeschlagen und nicht so dicht. Dadurch ist es weich und cremig. Der Geschmack ist sehr süß und man schmeckt das es kein Milcheis ist. Außer das er sehr süß war, war er in Ordnung. Ich hab geschmeckt das 2 Sorten Vanille enthalten waren, bzw. das es sehr nach Vanille geschmeckt hat

In den Eis waren Keksteigstücke mit Schokoladenspiltern, die eine gute Konsistenz hatten und wie Keksteig schmeckten. Sie hätten nur größer sein können. Sie waren natürlich auch sehr süß. Etwas herbes boten die Zartbitterstückchen, die auch dünn gehalten wurden. Sie waren außerdem knackig.

Für Veganer vielleicht nicht schlecht ich bevorzuge, aber dichteres und nicht so süßes Eis mit großen Stückchen. 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 18 % Hafersirup, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukosesirup, Weizenmehl, Kakaomasse, Inulin, Rapsöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Glukose-Fruktose-Sirup, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, natürliches Vanillearoma, Salz, Kakaobutter, färbendes Karottenkonzentrat, Vanillezucker (Zucker, gemahlene Vanilleschote), Säuremittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 300 g Becher: Energie 768 kcal; Fett 37,5 g davon gesättigte Fettsäuren 28,5 g; Kohlenhydrate 91,8 g davon Zucker 74,1 g; Eiweiß 4,2 g; Salz 0,54 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0