· 

Edeka Crunchy Peanut Ice Cream

Edeka hat jetzt seine eigenen "Mars" und "Snickers"-Eisriegel im Sortiment und ich finde sie besser gelungen als das Original. Denn hier ist nicht nur ein Milcheis, sondern bei den Erdnussriegel auch ein Erdnuss-Milcheis.

Die Vollmilchschokolade ist knackig und das Karamell zähflüssig.

Als erstes dachte ich ich esse ein Mars und das ich auf die Erdnüsse gestoßen bin, schmeckte es nach einen Snickers.

Würde ich mir jederzeit wieder holen im Sommer, wenn die Riegel eh in der Hand shmelzen.

 

 

 

  • Zutaten: 50 % Erdnusseiscrem (entrahmte Milch, Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Zucker, 3 % Erdnusspaste, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, natürliches Erdnussaroma), 30 % Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Kokosfett, Emulgator (Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Bourbon-Vanilleextrakt), 12 % gesalzene Karamellsauce (Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch, Zucker, Karamellzuckersirup, Wasser, Kokosfett, Stärke Salz, Stabilisator (Pektin), natürliches Aroma), 8 % Erdnusskerne
  • Nährwerte pro 70 ml/ 50 g Eisriegel: Energie 190 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 17,3 g davon Zucker 15,5 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Axel (Dienstag, 16 Mai 2023 18:22)

    Nice!