· 

Haribo Honigmelone

Honigmelone als Fruchtgummi findet man bei Edeka für 5 €. Die große Packung hat 150 Stück enthalten. Es sollen Stückchen einer Honigmelone mit Schale darstellen. Ich finde an der Optik können sie noch feilen. Ohne die Beschreibung hätte ich nicht erraten, das es eine Honigmelonenstückchen ist. Die Farben und der Geschmack spiegelt die Melone wieder. So hat man ein gelbes Fruchtgummi, dass am Rand ein weiß-grünes Schaumzucker hat. Alles ist mit Zucker bedeckt.

Damit hat man ein weicheren und ein zäheren Teil. Es ist insgesamt ein weiches Fruchtgummi. Der Zucker bring dazu noch Crunch mit rein.

Der Geschmack ist sehr süß und Dominat. Es schmeckt voll nach den Honigmelonenaroma, das man für Eis und andere Produkte mit den Geschmack einsetzt. Somit ist es viel extremer im Geschmack als eine echte Honigmelone.

Wer den Geschmack liebt, freut sich über das Fruchtgummi. Mir war es zu viel.

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Wasser Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Trinatriumcitrat), Geliermittel (amidiertes Pektin), Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Saflor, Orange, Zitrone, Mango, Passionsfrucht, Holunderbeere), Farbstoffe (Kurkumin, Patenblau V)
  • Energie pro 7 g Stück (150 g in einer Packung): Energie 24 kcal; Fett < 0,04 g davon gesättigte Fettsäuren 0,01 g; Kohlenhydrate 5,8 g davon Zucker 4 g; Eiweiß 0,3 g; Salz 0,01

Kommentar schreiben

Kommentare: 0