· 

Mucci Less& Tasty Salted Caramel

Das Light Eis von Aldi ist jetzt auch im Aldi Nord verfügbar. Die Geschmackskombination ist die beliebte salted Caramel, wie man sie schon von vielen Marken kennt. Es ist zwar nichts neues und salzig auch nicht, aber die Konsistenz ist für ein light Eis gut. Es ist sehr luftig, aber dafür cremig.

Die Karamellsauce ist klebrig und mir zu dünn. Auch der Geschmack überzeugt mich nicht. Es ist einfach nur süß findet ich. Klar nach Karamell, aber mir hat es nicht so gut geschmeckt im Vergleich zu Rewes Protein Eis.

Außerdem hatte ich nach einen Becher, am nächsten Tag Magenprobleme.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Karamellsauce (Oligofruktose, Wasser, Magermilchpulver, natürliches Aroma, Säureregulator (Natriumcitrate), Verdickungsmittel (Pektin)), Ballaststoff-Süßungsmittelmischung (Füllstoff (Polydextrose), Chicorée-Fasern, lösliche Maisstärke, Süßungsmittel (Erythrit, Isomalt, Sucralose)), Inulin, Sahne, Magermilchpulver, Eigelb, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), 0,4 % Meersalz
  • Nährwerte pro 475 ml/ 285 g Becher: Energie 351 kcal; Fett 10,8 g davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g; Kohlenhydrate 31,4 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 7,7 g; Salz 1,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0