· 

Kinder délice Coconut

Den kleinen Kuchen von Kinder kann man auch bei uns in Deutschland kaufen und er muss nicht gekühlt werden. Der Hacken ist bei uns gibt es nur die normale Sorte in den Niederlanden gibt es jetzt auch noch eine Kokosnuss-Sorte. Sie hat oben unter der kakaohaltige Fettglasur noch eine dünne Kokoscreme. Die Menge reicht für den Kokosgeschmack aus.

Die Raspeln im Teig, wie auf den Bild,  habe ich nicht wahrgenommen. Vielleicht weil es ein Kakaoteig war, der mir etwas trocken war.

Die Füllung in der Mitte half dagegen auch nur wenig, weil sie auch er fest war und zu wenig.

Die Schicht um den Kuchen war auch nicht knackig und dünn, da es nur eine kakaohaltige Fettglasur war.

Ich find ihn durch das Kokosnussaroma besser als das Original, aber es ist kein Kuchen den ich kauen würde nochmal.

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Karität, Salz), Glukose-Fruktose-Sirup, Feuchthaltemittel (Glycerol), 6,5 % Weizenmehl, 6 % dehydriertes Milchpulver, 5 % Kokosmilchpulver, 4,5 % Magermilchpulver, 3,5 % raffinierte Kokosnuss, 3 % Magerkakao, 2,5 % Eier, Dextrose, Lactosepulver, konzentrierter Birnensaft, Weizenstärke, 0,5 % Milchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Backpulver (Ammoniumcarbonat, Natriumsäure), Aromen, Zitronensaftkonzentrat, Kakaobutter, Salz, Kakaopulver, Butterfett
  • Nährwerte pro 35 g Snack: Energie 170 kcal; Fett 8,8 g davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g; Kohlenhydrate 20,5 g davon Zucker 14,5 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0