· 

Ehrmann High Protein Toffee Choc & Peanuts Ice Cream

Kleine Becher von High Proteineis in der Sorte Double Choco und salted Caramell gibt es seit letztes Jahres.

Jetzt wurde das Sortiment erweitert und die Becher sind größer und interessanter geworden.

So ist diese Sorte mit gesalzener Karamellsauce und gerösteten Erdnüssen versehen.

Und es hat nicht nur 500 ml Inhalt, davon sind noch 30 g Protein enthalten.

Das Eis hat auch eine bessere Konsistenz als vieles Proteineis. Es schmilzt nicht so schnell und ist auch nicht ganz so luftig und wässrig.

Klar nicht zu vergleichen mit einen dichten Sahneeis, aber für High Protein Eis weit oben. So ist es nicht so hart, sondern cremiger.

Der Geschmack erinnerte mich erst an Mars, weil es nach Karamell und Milchschokolade schmeckte. Das ist eine Erdnuss erwischte und davon sind reichlich enthalten, kam das Gefühl nach einen Snickers auf.

Die Erdnüsse sind auch knackig.

Einzig schade fand ich, dass ich das Karamell zwar schmecken konnte, aber ich die Sauce optisch nicht wahrnehmen konnte. Sie muss sehr dünn verteilt sein. Manchmal hatte ich das Gefühl von der Konsistenz auf Sauce gestoßen zu sein. Außerdem fand ich sie auch nicht salzig, wie auch die Erdnüsse nicht.

Leckeres Eis! Probiert es mal aus, wenn ihr Protein-Produkte mögt und Snickers.

  • Zutaten: Schokoladeneis (eingedickte entrahmte Milch, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), Molkeneiweiß, Kakao, Glukosesirup, Sahne, Inulin, resistentes Dextrin, Zucker, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma), gesalzene Karamellsoße (gezuckerte Kondensmilch, Wasser, Invertzuckersirup, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Salz), geröstete gesalzene Erdnussstücken (96 % Erdnussstückchen, Sonnenblumenöl, Salz)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 320 g Becher: Energie 525 kcal; Fett 19 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 37 g; Ballaststoffe 17 g; Eiweiß 32 g; Salz 1,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0