· 

Rewe Banana Split

Banane, Schoko und Mandel könnte eine gute Kombination sein.

So hat man hier ein Mix aus Sahne- und Bananeneis, dass mit einer Schokoladensauce verstrudelt ist. Außerdem verstecken sich noch Mandelstücken da drin.

Das Eis ist luftig aufgeschlagen, was es cremig und weich macht. Es hat die Konsistenz vergleichbar mit Cremissimo.

Der Geschmack ist sehr süß und künstlich. Ich mag künstlichen Bananengeschmack, deswegen mochte ich auch das Eis.

Was mir nicht gefiel war die Schokosoße sie hatte weder eine gute Konsistenz noch war genug von ihr da. Sie war zu sehr mit den Eis verstrudelt und die Stellen, die man mal hatte waren eisig. Der Geschmack war nicht gegeben.

Die Mandelstifte werteten das Eis wieder etwas aus. Den so hatten man bei Essen immer was knackiges.

Es war o.k. man sollte nicht viel erwarten.

  • Zutaten: 27,3 % Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Mandeln, Invertzuckersirup, gezuckerte Kondensmilch, 2,2 % Bananenmark, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Pektine), Bananensaftkonzentrat, fettarmes Kakaopulver, Inulin, färbende Lebensmittel (Karottenkonzentrat, Saflorkonzentrat), natürliche Aromen, natürliches Bananenarma mit anderen natürlichen Aromen, Kakaobutter, Salz, Säuerungsmittel (Milchsäure), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 290 g Pint: Energie 687 kcal; Fett 33,1 g davon gesättigte Fettsäuren 17,7 g; Kohlenhydrate 84,1 g davon Zucker 71,3 g; Eiweiß 11 g; Salz 0,38 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0