· 

Mucci Sticks Kokos & Erdnuss

Letzte Woche gab es im Aldi Nord zwei neue Eis-Sticks. Sie haben beide einen Kern, der der Eismasse farblich so ähnlich sieht, dass man ihn auf den Fotos nicht erkannte. Außerdem war das Eis in einer Fettglasur mit Knusperstücke. 

Beide Eissorten waren sehr luftig aufgeschlagen und schmolzen mir viel zu schnell. Es gab ein Kokosnusseis mit Gebäckgeschmack und ein Erdnusseis. 

Der Geschmack von Kokos und Erdnuss war da. Gebäck habe ich jetzt nicht heraus geschmeckt. 

Bei den Kokosnusseis war eine feste Kokoscreme in der Mitte, diese war süß schmeckte aber gut nach Kokos. Die Fettglasur ihr war süß und hatte Kokosraspeln in sich. Ich fand, die Schicht zu dünn und schade das man keine weiße Schokolade genommen hat. Diese wäre viel knackiger gewesen. 

Bei dem Erdnusseis war eine flüssige Karamellsauce enthalten. Geschmacklich war sie super und passte auch gut zum Erdnussgeschmack. Aber die Konsistenz war zu flüssig. Auch hier war die Fettglasur zu dünn, hatte aber knusprige Gebäckstücke in der Hülle.

Schade sie klangen so viel besser. Es ist nur ein durchschnittliches Eis und wenn ihr zwischen den Mucci Kokos-Praliné und diesen Sticks wählt, nehmt die Praliné

Kokos

  • Zutaten: entrahmte Milch, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Zucker, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, Kokosnussmilchpulver (Kokosnussmilch, Maltodextrin, Natriumcaseinat), Kokosraspeln, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Soja- und Sonnenblumenlecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Vanillearoma, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 68 ml/ 54 g Stick: Energie 184 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 1,3 g, Salz 0,07 g

Erdnuss

  • Zutaten: Entrahmte Milch, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Zucker, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckerte Kondensmilch, Wasser, Weizenmehl, 2 % Erdnussmark, fettarmes Kakaopulver, Invertzuckersirup, Karamellcreme (Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch, Invertzuckersirup, Butterreinfett, Zucker), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Sonnenblumenlecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Stärke, natürliche Aromen, Erdnussextrakt, Karamell, Salz, Säureregulator (Natriumhydroxid)
  • Nährwerte pro 68 ml/ 50 g Stick: Energie 142 kcal; Fett 8,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0