· 

vegetarischer Mühlen Snack Salami und im Teigmantel

Rügenwalder kann nicht nur gute Fleischprodukte herstellen auch einige gute vegetarische Sachen sind dabei. So die Teewurst, die mich sehr begeistert hat und die Fischstäbchen.

Jetzt gibt es auch ein Salami Snack in Bifi Style. Einmal im Teigmantel und ohne.

<den Teigmantel finde ich sogar besser als bei Bifi, weil er nicht ganz so süß ist und viel. Er ist trotzdem noch ein süßer Teig und man muss ihn mögen. 

Ich mochte Bifi früher auch lieber ohne diesen Teig. 

Der vegetarische Salami sieht man an, dass sie kein Fleisch beinhaltet. Sie hat eine andere rote Färbung und ist glatter. 

Auch wenn man sie bricht, merkt man die andere Konsistenz. Sie ist nicht so elastisch. 

Der Geschmack war sehr würzig. Er erinnerte mich an eine Pfeffer-Salami oder sowas. 

Ich würde sie mir nicht nochmal holen, ich finde sie kommt an einer Bifi nicht heran, außer vielleicht an den Nährwerten. 

  • Zutaten: Wasser, Rapsöl, 14 % Weizengluten, getrocknetes Eiklar, 3,3 % Weizenmehl, Salz, natürliches Aroma, Gewürzextrakte, Gewürze, Flohsamenschalen, Traubenzucker, Farbstoffe (Eisenoxide, Carotin), Rauch
  • Nährwerte pro 25 g Salami: Energie  96 kcal; Fett 8,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g; Kohlenhydrate 1,5 g davon Zucker 0,3 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,88 g
  • mit Teigmantel Zutaten: 30 % Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, 8 % Weizengluten, Zucker, getrocknet Eiklar, Salz, Hefe, natürliches Aroma, Ei, Gewürzextrakte, Gewürze, Traubenzucker, Flohsamenschalen, Acerolsaftkonzentrat, Farbstoffe (Eisenoxid, Carotin), Weizenmalzmehl, Rauch
  • Nährwerte pro 50 g Salami im Mantel: Energie 178 kcal; Fett 10,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g; Kohlenhydrate 14,5 g davon Zucker 2,4 g; Eiweiß 6,5 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    GDon (Samstag, 26 Juni 2021 22:17)

    Wenn es schmeckt ist es ja gut, ich habe immer ein Problem mit dem Preis.
    Die Herstellung einer Veggie-Wurst ist ein Drittel günstiger als Wurst mit Fleisch wird aber dreimal so teuer verkauft, egal welche Marke. Ich bin nicht bereit den Veggie-Aufschlag zu zahlen dann esse ich lieber weniger oder kein Fleisch mehr.

  • #2

    Matze (Mittwoch, 30 Juni 2021 17:15)

    Der Snack im Teigmantel ist sehr lecker - und kostet im REWE nur 99 Cent/Stck.
    Den Snack OHNE Teigmantel mag ich aber gar nicht, funktioniert für mich nur in Kombi mit dem Brot.

  • #3

    Caro (Dienstag, 17 August 2021 22:43)

    Ich finde die ohne Teigmantel lecker - Abwechslung für unterwegs. Mit Teigmantel schmeckt es mir persönlich leider nicht, der Teig Urs zu süßlich und der würzige Geschmack der „Wurst“ geht verloren.

  • #4

    Seb (Montag, 23 August 2021 17:13)

    Schon mal aufgefallen, das die 60g wiegt? Außen steht 50g…

  • #5

    Verena (Montag, 24 Januar 2022 22:08)

    Grade eben gekauft, probiert und für gut befunden, kräftiger automatischer Geschmack, viel geschmackvoller als bei richtiger Salami, mir persönlich hat die vegetarische Variante besser geschmeckt, spielt womöglich noch der umweltbewuste Aspekt mit ein, für mich eine überraschend leckere Alternative zu richtigem Fleisch.

  • #6

    Verena (Montag, 24 Januar 2022 22:10)

    Aromatisch nicht automatisch �

  • #7

    Lilly (Freitag, 18 Februar 2022 20:03)

    Hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt.
    Ich probiere mich gerne durch fleischlose Varianten und sehe auch ein meinen Konsum zu reduzieren, aber dieses Produkt ist absolut keine Alternative für mich.
    Schmeckt total undefinierbar und nicht ansatzweise nach "Typ Salami".

  • #8

    Nicole (Montag, 04 Juli 2022 14:05)

    ...erinnert mich an die Snacks für Katzen, die man so abbrechen kann. Ganz eigenartige Konsistenz, geschmacklich undefinierbar. Und diese glatte Haut...wie Plastik

  • #9

    Anonym (Sonntag, 26 März 2023 15:36)

    Super lecker und würzig.. Aber der Preis! Eine Frechheit. Ansonsten würde ich sie mir öfters kaufen.