· 

vegetarischer Mühlen Snack Salami und im Teigmantel

Rügenwalder kann nicht nur gute Fleischprodukte herstellen auch einige gute vegetarische Sachen sind dabei. So die Teewurst, die mich sehr begeistert hat und die Fischstäbchen.

Jetzt gibt es auch ein Salami Snack in Bifi Style. Einmal im Teigmantel und ohne.

<den Teigmantel finde ich sogar besser als bei Bifi, weil er nicht ganz so süß ist und viel. Er ist trotzdem noch ein süßer Teig und man muss ihn mögen. 

Ich mochte Bifi früher auch lieber ohne diesen Teig. 

Der vegetarische Salami sieht man an, dass sie kein Fleisch beinhaltet. Sie hat eine andere rote Färbung und ist glatter. 

Auch wenn man sie bricht, merkt man die andere Konsistenz. Sie ist nicht so elastisch. 

Der Geschmack war sehr würzig. Er erinnerte mich an eine Pfeffer-Salami oder sowas. 

Ich würde sie mir nicht nochmal holen, ich finde sie kommt an einer Bifi nicht heran, außer vielleicht an den Nährwerten. 

  • Zutaten: Wasser, Rapsöl, 14 % Weizengluten, getrocknetes Eiklar, 3,3 % Weizenmehl, Salz, natürliches Aroma, Gewürzextrakte, Gewürze, Flohsamenschalen, Traubenzucker, Farbstoffe (Eisenoxide, Carotin), Rauch
  • Nährwerte pro 25 g Salami: Energie  96 kcal; Fett 8,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g; Kohlenhydrate 1,5 g davon Zucker 0,3 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,88 g
  • mit Teigmantel Zutaten: 30 % Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, 8 % Weizengluten, Zucker, getrocknet Eiklar, Salz, Hefe, natürliches Aroma, Ei, Gewürzextrakte, Gewürze, Traubenzucker, Flohsamenschalen, Acerolsaftkonzentrat, Farbstoffe (Eisenoxid, Carotin), Weizenmalzmehl, Rauch
  • Nährwerte pro 50 g Salami im Mantel: Energie 178 kcal; Fett 10,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g; Kohlenhydrate 14,5 g davon Zucker 2,4 g; Eiweiß 6,5 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0