· 

Eridanous Greek style

Griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen kann so lecker sein und so gab es bei der griechischen Woche bei Lidl auch ein griechisches Joghurteis mit Honigzubereitung und Pekannüsse.

Ich habe es mir gleich geholt und probiert.

Das Eis ist sehr luftig aufgeschlagen, dadurch weich, cremig und schnell schmelzend.

Der Geschmack ist lecker und hat den typischen säuerlichen Joghurt-Geschmack, der gesüßt ist.

Die Pekannüsse knacken gut im Eis und sind karamellisiert, was sie noch besser mach.

Die Honigzubereitung finde ich ersten zu wenig und zweitens finde ich schade, dass man kein puren Honig genommen hat, sondern ihn mit Zucker und Wasser gestreckt hat.

Nochmal kaufen würde ich es mir nicht, die Honigzuebreitung hat mich dafür zu sehr enttäuscht. Außerdem hätte man vielleicht noch Feigen zugeben können. Diese hätten super gepasst. 

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Joghurt nach griechischer Art, Zucker, Honigzubereitung (Wasser, Zucker, 23 % Honig, Maisstärke, Verdickungsmittel (Pektine), Zitronensaftkonzentrat, karamellisierter Zucker, Aromen), karamellisierte Pekannuss (50 % Pekannuss, Zucker, Butter, Glukosesirup, Salz) Dextrose, Kokosfett, Invertzuckersirup, Inulin, Maltodextrin, Joghurtkulturen, Säureregulator (Citronensäure), Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • 500 ml/270 g Becher: Energie 478 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 78,3 g davon Zucker 72,9 g; Eiweiß 8,4 g; Salz 0,11 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0