· 

Caribbean Style Joghurt Dessert Zitrone Limoncello

Der Joghurt aus der Karibikwoche von Lidl hat eine Sauce am Boden die Aus Zitrone und Zitronenlikör besteht.

Dadurch ist er super zitronig und die Sauce zieht sich von Boden hoch bis zu Deckel. Oben ist er dann nur noch in der Mitte vorhanden. Die Sauce ist flüssig und auch der Joghurt ist flüssiger als ein Sahne Joghurt. Er ist aber auch nicht so flüssig wie light Joghurts. Ich kann den Geschmack des Joghurt separat nicht beurteilen, weil er schon den Geschmack der Zitrone angenommen hat. 

Ich fand diesen Geschmack sehr lecker und toll das er überall vorhanden ist. Limoncello habe ich dafür nicht herausschmecken können, auch wenn er vorhanden sein soll. 

  • Zutaten: 69 % Joghurt, Wasser, Zucker, 3,5 % Zitronenzellen, 2,5 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Traubenzucker, 0,9 % Zitronenschalen, Glukose-Fruktose-Sirup, Verdickungsmittel (Pektine), 0,2 % Zitronenlikör Limoncello, färbendes Saflorkonzenrat, natürliches Sahne-Zitronen-Aroma mit anderen natürlichen Aromen
  • Nährwerte pro 150 g Joghurt: Energie 160 kcal; Fett  5,1 g davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g; Kohlenhydrate 22,5 g davon Zucker 21,5 g; Eiweiß 5,3 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0