· 

Trolli Squiggle Twist

Trolli habe ich als Kind immer am liebsten gegessen und besonderes die bunten Würmer oder die sauren.

Das neuste Produkt hat viel Ähnlichkeit mit den Haribo Twin Snakes.

Bei Haribo kleben eine süße und eine saure Schlange zusammen und bei Trolli sind ist es ein süßer und saurer Wurm, die mit einander verschlungen sind. Die Gestaltung und weichere Konsistenz ist bei Trolli besser gelungen.

Die Geschmacksrichtungen sind auch unterschiedlich zu Haribo. Trolli hat 3 Kombinationen (Erdbeere-Zitrone, Orange-Ananas und Blaubbere-Apfel). Besondres lecker fand ich die Kombination aus süßer Blaubeere mit sauren Apfel. Die süße Ananas war nicht mein Geschmack auch wenn ich die saure Orange mochte. Die Kombination aus süßer Erdbeere und saurer Zitrone war auch nicht schlecht.

Haribo hat dagegen die Kombinationen Kirsche-Orange, Blaubeere-schwarze Johannisbeere und Apfel-Zitrone.

Klarer Gewinner sind die Würmer von Trolli bei mir. Sehen sie nicht süß aus.

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel (Milchsäure, Äpfelsäure, Citronensäure), färbende Lebensmittel (schwarze Johannisbeere, Paprika, Karotte, Curcuma, Spirulina), natürliche Aromen, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 175 g Packung: Energie 583 kcal; Fett 0,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g; Kohlenhydrate 131,3 g davon Zucker 75,3 g; Eiweiß 10,2 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0