· 

McDonalds McFlurry salted Caramel Himbeer &weiße Schokolade

Endlich konnte man wieder nach Polen und an der Grenze steht auch ein McDonalds, der ein anderes Sortiment hat als der Deutsche. 

So gibt es dort kein Frozen Yoghurt Softeis, dafür bei ein sated Caramel Softeis.

Dort gibt es auch Lion als Chunks, die sicher gut zu den Eis passen, aber ich wollte die neuen Chunks und Soßen ausprobieren. 

Daher bestellt ich mit ein salted Caramel Softeis mit Himbeersauce, weiße Schokoladen- und Keksstückchen. 

Ich muss sagen, dass ich mir doch lieber die Lion Chunks ausgesucht haben sollte, denn Himbeere passt für mich nicht ganz dazu.  

Erstmal ein paar Worte zu den Geschmack des puren Softeis. 

Der Karamellgeschmack war eher herber. Es erinnerte mehr an Karamell von Creme brûlée als Toffee. Ich persönlich mag lieber Toffee Geschmack. Könnte auch am Salz liegen, dass es so wirkte. Ich würde es mir nicht nochmal holen. 

Die Sauce war sehr fruchtig und ich mochte den Himbeergeschmack. Sie war auch nicht zu süß. 

Als Chunks hatte man kleine weiße Schokoladestückchen, die fast so dünn wie Schokoladenraspeln waren. Sie passten, sowohl zu der Himbeersauce als auch zum Eis. 

Die kleinen Keksstückchen waren teilweise noch knusprig, was ich mochte. Doch leider waren die meisten Stückchen schon sehr aufgeweicht von Eis, was ich wiederum Schade fand. Hier hätte man noch eine Schutzhülle haben müssen, wie die weiße Schokolade um den Keksstückchen.

Alles im allem haben wir in Deutschland nichts verpasst.

 

Nährwerte pro 198g Eis: Energie 369 kcal; Fett 9,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 64 g davon Zucker 53 g; Ballaststoffe 1,1 g; Eiweiß 11 g; Salz 0,99 g 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0