· 

McCafé Mandel-Croissant

Bei Ditsch oder Backwerk hat man schon öfter Croissants gesehen, die mit einer Marzipancreme gefüllt sind. 

In Polen gibt es solche Croissants auch im McCafé. Ich hab mir eins geholt und es nochmal zu hause aufgebacken. Danach war es schön knusprig und blättig. 

Es ist ein bisschen trocken, vielleicht mehr Füllung wäre gut gewesen um dies zu beheben. 

Lecker war es aber, wie man es auch von unsere Croissants von Ditsch gewohnt ist. Die Füllung schmeckte nach süßen Marzipan, auch wenn es eine Mandelfüllung ist. Marzipan besteht auch aus Mandel, deswegen ist es für mich keine Überraschung. Die Füllung ist fest und weich. 

Ein leckeres Gebäck zu den man ein Café trinken sollte. 

  • Nährwerte pro Stück: Energie 374 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 35 g davon Zucker 10 g; Ballaststoffe 3 g; Eiweiß 8,1 g; salz 0,69 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0