· 

Dalana Dessert Limoncello

Beim Netto gab es 2 italienische Desserts aus der Tiefkühltruhe: Tiramisu und Limoncello.

Ich liebe Zitrone und deswegen wanderte das Dessert in meinen Wagen. Man soll es 45 min auftauen lassen. Danach hat man ein sehr lockeres Schichtdessert. 

Am Boden ist eine Zitronensauce und eine lockere Zitronencreme mit kleinen Keksstückchen. 

So schmeckte schon der Unterteil sehr lecker nach Zitrone und eine wenig schmeckte man auch den Limoncello heraus. Die Keksstückchen gaben noch etwas festes in der Masse. Ich finde, die hätte man gar nicht gebraucht, da über der Creme ein Biskuitboden war. Der mir etwas zu fest war, aber auch ein guten Geschmack hatte.  

Die weiße Masse darüber war so locker, wie ein Schaum und hatte einfach nur ein süßen Geschmack. 

Ich mochte das Dessert und habe nicht bereut es gekauft zu haben.

  • Zutaten: Wasser, Kokosöl, Zucker, Zitronenzubereitung ( Glukosesirup, Zucker, 20 % Zitronensaft, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Pektine), Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Zitronenaroma, natürliches Aroma), getrockneter Glukosesirup, Biskuit (Weizenmehl, 26 % Eier, Zucker, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Dinatriumphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Glukosesirup, Salz), karamellisierte Keksstücke (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Milch, Butter, Sonnenblumenöl, Olivenextrakt), rehydrierte Magermilch, 3,5 % Sahne, Zitronenlikör (Alkohol, Zucker, 34 % Zitronenschalenaufguss, Aromen), 1,2 % getrocknete Zitronen, Rindergelatine, Salz, Aromen, natürliches Zitronenaroma, Alkohol, Laktose, Milchproteine, Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Trinatriumphosphate), Verdickungsmittel (Natriumalginat), Kurkuma, Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 85 g Dessert: Energie 306 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 14 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 29 g; Ballaststoffe 0,23 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0