· 

Ice Cream United Lemon Pié

Käsekucheneis mit einer Zitronensoße und Keksteigstückchen klingt schon mal gut, mal sehen was die neue Sorte von United kann.

Ich habe sie im Kaufland im Angebot für 2,99 € gekauft und von außen sieht man schon von wem die Sorte inspiriert wurde (Pietro Lombardi). 

Ein weiches luftiges Käsekucheneis befindet sich drin. Es schmeckt sehr gut und geht auch in Richtung Käsekuchen mit den leicht säuerlichen Frischkäsegeschmack. Zu den Eis gab es eine gelbe Zitronensauce, die einen guten Zitronengeschmack hatte. Sie war weder zu künstlich noch zu sauer. Leider war die Konsistenz etwas eisig.

Die Keksteigstücke waren klein, so wie bei den Rewe, Edeka Sorten. Sie waren sehr süß. Die Konsistenz dafür war richtig gut: zuckrig und weich.

Ich könnte mir vorstellen die Sorte nochmal zu kaufen, aber nicht wegen Pietro.

 

  • Zutaten: 45 % Vollmilchpulver, Rohrzucker, 8 % Frischkäse, Zucker, Wasser, Weizenmehl, Ballaststoffe, Invertzuckersirup, Butter, Magermilchpulver, Traubenzucker, 0,9 % Zitronensaftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), natürliches Bourbon Vanillearoma, Salz, färbende Lebensmittel (Karottenkonzentrat, Saflorkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat), natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Zitronenöl, Säureregulator (Calciumcitrat)
  • Nährwerte pro 500 ml Becher: Energie 655 kcal; Fett 24 g davon gesättigte Fettsäuren 16,5 g; Kohlenhydrate 95 g davon Zucker 80 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,35 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0