· 

Conetto Andrea Tortora

Eine neue Sorte aus Italien, die an sic nichts Spektakuläres ist, aber das Topping.

Denn auf den luftigen Sahneeis ist nicht nur eine Himbbersauce, sondern auch kleien rote Kugeln und diese prickeln, knistern im Mund.

Das Eis selber ist sehr cremig und hat einen guten Sahnegeschmack. Dennoch auch ein sehr luftig aufgeschlagenes Eis, wie alle Cornettos. Die Himbeersauce ist intesiv und hat auch eine gute Konsistenz. Doch leider geht sie nur bist zur Waffel. Diese ist knusprig und, wenn auch nicht so dunkel, wie auf den Bild, hat sie ein guten Geschmack. Mit der Schokoladenhülle innen und unten in der Spitze noch mal eine gute Ladung der Schokolade, ist sie gut abgestimmt. Der Geschmack der Schokolade erinnert mich an der Fühlung von Prinzenrolle.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, pasteurisierte Frischmilch, rehydrierte Magermilch, Weichweizenmehl, Pflanzenöle (Kokos, Sonnenblume), 6,5 % Sahne, Glukosesirup, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, konzentrierte Magermilch, 2,5 % Himbeersaftkonzentrat, Kakaobutter, Magerkakaopulver, Kakaopulver, Dextrose, Kartoffelstärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine, Polyglycerinpolyricinoleat, Ammoniumphosphatide, Sojalecithine), Himbeeren, Verdickungsmittel (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Natriumphophate), Milchpulver, Zitronensaftkonzentrat, Salz, Säureregulator (Zitronensäure), Laktose, Aromen, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Kohlensäure
  • Nährwerte pro 120 ml/ 75 g Eis: Energie 229 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 8,7 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0