· 

Cornetto Martina Caruso

In Italien gibt es so leckere Cornetto Sorten, wie dieses.

Schon alleine die Waffel ist der Hammer, denn sie ist ist nicht nur knusprig und mit Schokolade auskleidet, sie wurde auch noch mit Zimt verfeinert.

In der Waffel ist ein Ricotta-Sahneeis, dass durch den Ricotta einen tollen Geschmack erhält.

Die fruchtige Orangensauce passt dazu richtig gut und war bis fast in der Spitze vorhanden.

Die Pistazienkerne sind mehr Dekoration, denn sie sind nur oben drauf gestreut.

Ich würde es mir hier in Deutschland wünschen.

 

 

  • Zutaten: Zucker, 16 % pasteurisierte Frischmilch, dehydrierte Magermilch, Glukosesirup, Weichweizenmehl, 6 % Orangensaftkonzentrat, 6 % Sahne, Kokosöl, Magermilchkonzentrat, Pistazien, Sonnenblumenöl, Ricotta, Fruktose-Sirup, Butterreinfett, mageres Kakaopulver, Kartoffelstärke, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphospatide), Wasser, Zimtpulver, Verdickungsmittel (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma, Salz, karamellisierter Zuckersirup, Säureregulatoren (Zitronensäure), Farbstoffe (Paprikaextrakt, Curcumin)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 75 g Eis: Energie 208 kcal; Fett 9,8 g davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,21 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco Meyritz (Samstag, 04 September 2021 19:01)

    Wir haben das Eis in Venedig gegessen und es war eine Klasse für sich. Geschmacklich war es ein Hochgenuss und hob sich meilenweit von allen anderen Cornettosorten oder anderen Eismarken ab, die ich bislange gegessen hatte. Ein hochgenuss vom ersten bis zum letzten Bissen. Wer das nach Deutschland holt, wird 50% Marktanteil in jedem Freibad mit diesem Eis machen. Es gibt nichts Vergleichliches im Lande. Holt es nach Deutschland!