· 

Ovomaltine Crunchy Eis

Auf den weg nach Italien kurz in der Schweiz gehalten und dort dieses Ovomaltine Eis entdeckt auch in mini.

Ich liebe ja diesen Aufstrich und mein Bruder die Trinkschokolade.

So hab ich mich gefreut auf dieses Eis und mir eine Packung gekauft.

Das Eis selber ist recht unspektakulär. Es ist ein Sahneeis, dass teilweise mit Kakao verfeinert wurde. Es war cremig, aber wie gesagt nichts besonderes. Dafür Schmeckte die Hülle richtig gut nach Ovamaltine. Es hatte die malzige Note und auch die Knusperstücke in der Milchschokolade. 

Außerdem war sie knackig und hatte einen guten Schmelz.Wenn jetzt das Eis noch ein bisschen mehr Geschmack hätte wäre es perfekt.

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Sahne, Kakaobutter, 9 % malzhaltiges Getränkepulver Ovomaltine (Gerstenmalzextrakt, kondensierte Magermilch, kondensiertes Milchserum, Zucker, fettarmes Kakopulver, Fructose, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Mineralstoffe (Magnesiumcarbonat, Dicalciumphosphat), Salz, Vitamine (A, E, C, Thiamin, Riboflavin, Niacin, B6, Folsäure, B12, Biotin, Panthothensäure), Vanilin-Aroma), Vollmilchpulver, kondensierte Magermilch, Glukosesirup, Kakaomasse, Magermilchpulver, Emulgatoren ( E471, E476, Sojalecithine), Stabilisatoren (E410, E407), Aromen
  • Nährwerte pro 100 ml/ 67 g Eis: Energie 234 kcal; Fett 12,7 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 26,1 g davon Zucker 20,1 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0