· 

Sammontana Ricordi dalla Costiesa

Am Iseosee kaufte ich mir dieses Eis in Waffel. Oh je ich hätte ein Eis aus der Eisdiele nehmen sollen.

Die Verkäuferin hat das Eis anscheinend nicht gut gelagert, so das die Waffel sehr durchweicht war. Diese Zitronensauce war auch eisig gewesen und das Eis hatte keine cremige Konsistenz mehr. Sehr schade, denn der Geschmack war zwar nicht besonderes aber lecker. 

Das Eis selber war ein süßes Sahneeis, die Zitronensauce brachte den Fruchtgeschmack und die weißen Keksstückchen auf den Eis gaben das knusprige.

Was mir aber nicht so gut gefiel, gute Lagerung hin und her, war das die Waffel in der Spitze keine Schokolade hatte. Das bin ich bei Cornetto immer gewohnt und ich liebe es.

Nochmal würde ich es nicht kaufen, auch wenn der Zitronengeschmack gut war. 

  • Zutaten: Dehydrierte Magermilch, 14 % Waffeln (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Farbstoff (einfaches Karamell)), Glukosesirup, Zucker, Kekskörner (Weizenmehl, Zucker, Butter, Salz), 5 % mageren Kakao(Kokosöl, Zucker, 17% Kakao, Emulgator (Sojalecithin) , Aromen), Butter, 1,5 % pasteurisierte Sahne, 1 % Eigelb, 0,9 % Zitronensaft aus Konzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Geliermittel (Pektin), Stabilisatoren (Natriumaginat, Johannisbrotmehl), natürliches Aroma, Säuremittel (Zitronensäure), natürliche Zitronenaromen mit anderen natürlichen Aromen, Farbstoff (Annatto)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 75 g Eis: Energie 200 kcal; Fett 7,3 g davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g; Kohlenhydrate 31 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0