· 

Barebells Hazelnut&Nougat Protein Ice Cream Bar

Barebells bekannt für ihre guten Proteinriegel haben jetzt auch ein Proteinriegel-Eis herausgebracht oder mehr gesagt 2 Sorten. Ihr findet sie leider nur an Tankstellen und Fitnessstudios. Ich selber habe sie an einer Aral-Tankstelle gefunden und das für einen übertrieben teuren Preis von 3,99 €.

Deswegen habe ich mir auch nur eine Sorte geholt und es war Hazelnut&Nougat. Salty&Peanut gab es auch noch. 

Zu den Eis muss man sagen, dass man es gewohnt sein soll Proteineis oder Riegel zu essen. Denn es schmeckt nicht so vollmundig, wie ein echtes Eis. Dazu kommt, dass man die Süße des Süßungsmittel heraus schmeckt und die Konsistenz etwas eisiger, fester ist.

Wenn man aber von Proteinriegel ausgeht, ist es kein schlechter Eisriegel.

Die Schokoladenhülle ist knackig und süß, durch das Süßungsmittel und hat noch knackige Haselnüsse enthalten. Darin befindet sich das Haselnuss-Proteineis, das ein milderen Haselnussgeschmack hat und eine gute Nuss-Nougatsauce. Diese war zwar fester aber cremig und hatte ein intensiven Nougat Geschmack.

Trotzdem für 4 € und der Tatsache, dass ich es nur an wenigen Orten finde, würde ich es mir nicht noch einmal holen. Es gibt auch viel besseres Proteineis Im Becher (Rewe oder Penny)

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Wasser, Süßungsmittel (Maltit, Xylit, Steviolglycoside), Kakaobutter, geröstete Haselnüsse, Oligofructose, Polydextrose, Magermilchpulver, Milcheiweiß, 3 % Haselnusspaste, Sahne, Kakaomasse, Eiweißpulver, Kokosfett, Vollmilchpulver, fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aromen, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Natriumcitrat, Carrageen), modifizierte Maisstärke, Farbstoff (Zuckerkulör), Salz
  • Nährwerte pro 73 ml/ 58 g Riegel: Energie 170 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g; Kohlenhydrate 9,7 g davon Zucker 3,4 g; Eiweiß 5,7 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0