· 

Elinas 0,1 % Fett Joghurt Natur und Honig

Ich liebe griechischen Joghurt und ich verfeinere mir ihn auch gern, deswegen habe ich mich gefreut das Elinas jetzt ein Joghurt herausgebracht hat der weniger Fett hat. Dadurch ist er kein griechischer Joghurt mehr sondern nur noch eine Art. 

Ein echter griechischer Joghurt ist natürlich vollmundiger und etwas cremiger, aber auch diesen Joghurt finde ich sehr gut. 

Er ist trotzdem noch fest genug. 

Die Variante mit Honig ist süßer, da der Joghurt zusätzlich gesüßt ist und auch die Honigzubereitung sehr süß ist. Sie schmeckt nach Honig und ist flüssig und genug für den Joghurt. Mit etwas Knuspermüsli und Beeren ist er perfekt und den Natur süß ich mir noch mit Lemon Curd oder Marmelade.

  • Zutaten: Magermilchjoghurt, Milcheiweiß
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 84 kcal; Fett 0,15 g davon gesättigte Fettsäuren 0,15 g; Kohlenhydrate 8,3 g davon Zucker 8,3 g; Eiweiß 11,3 g; Salz 0,3 g

  • Zutaten: Magermilch, Honigzubereitung (Wasser, Honig, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektin), färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat), Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Milcheiweiß, Zucker
  • Nährwerte pro 150 Becher: Energie 120 kcal; Fett 0,15 g davon gesättigte Fettsäuren 0,15 g; Kohlenhydrate 19,2 g davon Zucker 18,6 g; Eiweiß 9,5 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0