· 

Brandt Schokidus Popcorn Style

Brandt macht eigentlich Zwieback, manchmal auch mit süßen Fettglasuren. Jetzt haben sie ein neue Süßigkeit hergestellt, die den Kinder Bons ähnlich sind. Eine Sorte ist auch mit Milchcreme und Haselnussstückchen gefüllt, die andere mit karamellisierten Maisstückchen.

Ich wollte was neues probieren und habe mir im Edeka die Packung mit Popcorn Style geholt für 2,99 €.

Die Schokoladenhülle ist wie bei Kinderschokobons weich, aber fest. Die Füllung ist cremig und süß.

Die Stückchen geben ein kleinen Crunch und schmecken würziger nach Mais. Sie haben aber auch den Geschmack von Popcorn leicht dabei.

Ich fand die Kombination von der süßen Schokolade und Milchcreme mit den kleinen Stückchen nicht schlecht. Den Preis von 2,99 € aber etwas zu hoch angesetzt.

  • Zutaten: Zucker, 14,4 % Magermilchpulver, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Reismehl, Mais, Emulgator (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Glukosesirup, Butter, Sonnenblumenöl, Salz, Weizenmalzmehl, Überzugsmittel (Schellack), Meersalz, natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 192 g Packung: Energie 1027 kcal; Fett 58,2 g davon gesättigte Fettsäuren 33,6 g; Kohlenhydrate 108,3 g davon Zucker 104,1 g; Ballaststoffe 1,9; Eiweiß 15,9 g; Salz 0,83 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0