· 

Bruno Wolke 7

Wolke 7 klingt schön und passt auch irgendwie zu Eis, denn es ist sehr weich. Das gelingt durch einen hohen Lufteinschlag. Es ist ein Milcheis, dass nach Qurak schmecken soll. Betonung liegt hier auf soll, denn es schmeckt für mich nicht nach Quark. Das bisschen Quarkpulver, das enthalten ist, sorgt leider nicht für den gewünschten Effekt. Es ist ein süßes Milcheis. Es ist simple und schmeckt. Die Rote Grütze passt sehr gut dazu, da es säuerlich ist und intensiv. Ich mochte den Beerengeschmack.

Leider war er viel zu wenig für das ganze Eis. Ein bisschen war oben als Topping und ein bisschen ist im Eis verteilt, dünn und nur sehr wenig.

Wenn man Quarkeis erwartet wird man enttäuscht sein denkt ich. 

 

 

  • Zutaten: 66,5 % Vollmilch, Zucker, Kokosfett, 3 % rote Früchte (Erdbeeren, Johannisbeeren), Invertzuckersirup, Dextrose, getrockneter Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Glukosesirup, Magerquarkpulver, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)Verdickungsmittel (Xanthan, verarbeitete Euchema-Algen, Pektine), färbendes Karottenextrakt, Konservierungsmittel (Sorbinsäure), Aromen
  • Nährwerte pro 450 ml/ 300 g Eis: Energie 543 kcal; Fett 19,5 g davon gesättigte Fettsäuren 16,2 g; Kohlenhydrate 82,5 g davon Zucker 77,4 g; Eiweiß 8,7 g; Salz 0,33 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0