· 

Koro Bio Energy Ball salted pistachio

Durch MyMüsli habe ich Haferballs mit Nussmus lieben gelernt. Als ich bei DM war habe ich von Koro verschiedene Balls gesehen unter anderen eine mit Pistazienmus. Das bietet Mymüsli auch nicht an und so kaufte ich sie mir für 1,45 €. Sie ist gut verpackt noch mal in einen Pappbecher damit sie nicht zerquetscht. 

Ich fand sie auch sehr lecker: eine leichte süße durch die Datteln und den Agavendicksaft, die die Haferflocken und Pistazien zusammen hält;  immer wieder merkt ich kleine Stücke von Pistazien und im inneren die weich Nussmus. 

Salzig war der Ball zwar nicht aber sehr lecker und er besteht auch nur aus wenigen Zutaten.

 

 

  • Zutaten: 51 % Datteln, Füllung (Pistazienmus), 16,7 % Haferflocken, 10,7 % Pistazien, 4,1 % Agavendicksaft, 0,5 %  Salz
  • Nährwerte pro 30 g Ball: Energie 114 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g; Kohlenhydrate 14,7 g davon Zucker 11,4 g; Ballaststoffe 1,9 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,15 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0