· 

Eismann Baiser-Tarte Himbeer

Immer wieder wenn ich in Belzig in den Edeka bin, lächelt mich diese Tart aus der Eismann-Truhe an. Jetzt habe ich sie gekauft, auch wenn sie 9,98 € gekostet hat.

Zu Hause musste ich sie noch aufbacken. Dafür habe ich sie für 25 min. bei 180 °C gebacken und 10 min. abkühlen lassen, damit ich mich nicht verbrenne.

So ist der Mürbeteigboden knusprig geworden. Er hat auch ein leckeren süßen Keksgeschmack. 

Die Himbeermasse war schön fruchtig und süß-säuerlich. Durch die Säure passte das Baiser auf der Masse gut dazu. Es war schön luftig und sanft. Leicht knusprig auf der Oberfläche.

Sie sieht gut aus und schmeckt auch gut. Nur selbst gemachte schmeckt besser.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, 15 % Himbeeren , Ei, Butter, 9 % Eiweiß, Wasser, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Xanthan), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 480 g Tart: Energie 1712 kcal; Fett 72 g davon gesättigte Fettsäuren 44,2 g; Kohlenhydrate 235,2 g davon Zucker 153,6 g; Ballaststoffe 9,1 g; Eiweiß 26,4 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0