· 

KissYo Vanille Joghurt Mochis

Eigentlich wollte ich ja die Sorte mit Blaubeereis als ich im Edeka war, doch leider war sie gerade ausverkauft, so dass ich mich für die Joghurt Vanille entschied. Kokosnuss hätte es auch noch gegeben.

Alle Sorten kosten dort 6,99 €, was ich heftig finde.

Alle Mochis sind wie immer mit Reisstärke eingestaubt, damit sie nicht zusammen kleben.

Der Teig ist hier sehr neutral von Geschmack. Er hat aber die Konsistenz von Klebereis (etwas zäher). Die Füllung hat am meisten nach Vanille Geschmack. Ich finde sie haben zu viel vom Aroma eingesetzt. So hatte der Joghurt wenig Chance und war nur leicht wahrnehmbar.

Ich würde sie mir nicht nochmal holen und überlege ob ich Blaubeere wirklich probieren soll.

  • Zutaten: 23 % Joghurt, Wasser, Rohrzucker, Glukosesirup, 8 % Reismehl, Reisstärke, Sahne, getrockneter Glukosesirup, Milch, Magermilchpulver, Bourbon Vanille Extrakt, natürliches Bourbon Vanille Aroma, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Vanillepulver
  • Nährwerte pro 210 ml/210 g Packung (à 6 Stück): Energie 420 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 90 g davon Zucker 54,6 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,06 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0