· 

Langnese Croccante

In Italien an der Tankstelle zwar kein Feuerzeug gefunden, dafür dieses Eis.

Innen hat es ein Kirschkern, das süß-sauer war. Dazu passte das weiche Vanilleeis. Mir war es jedoch zu luftig und nur mit Vanillearoma. Leider ist es oft bei Langnese der Fall. 

Die Hülle war mir auch zu weich. Ich hätte lieber eine knackige oder knusprige gehabt. Es war eine Kakaofettglasur, die mit Haselnussstückchen und Baiser bestückt war.

Die Konsistenz könnte so allgemein besser sein, der Geschmack war jedoch gut.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: dehydrierte Magermilch, Zucker, Pflanzenöl (Kokos, Sonnenblumen), Glukose-Fruktose-Sirup, 6,5 % Schwarzkirschenpüree, 5 % Haselnussstücke, fettarmes Kakaopulver, Laktose- und Milchproteine, Mehl, Weichweizen, Weizenstärke, Karmelline, Glukosesirup, Eiweiß, Zitronensaftkonzentrat, Magermilchpulver oder -konzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphatide, Sonnenblumenlecithine), Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl), Rübensaftkonzentrat, Kartoffelstärke, Aromen, Salz, Milchproteine, Farbstoffe (Anthocyane), karamellisierter Zucker, Holundersaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 73 ml/ 57 g Eis: Energie 180 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g; Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0