· 

Nimm2 Sauerstars

Saure Fruchtgummis liebe ich jedoch keine Veganen. Ich wollte sie dennoch testen und ich habe es nicht bereut.

Ich mag die Konsistenz immer nicht, da sie an den Zähnen so kleben. Diese sind nicht ganz so klebrig, aber auch nicht so zäh wie normale. Ich fand die weiche Konsistenz ganz in Ordnung.

Sauer waren sie auch und die meisten Sorten fand ich lecker. Brombeere ist mein Highlight, da es intensiv danach schmeckt. Zitrone ist schön sauer und Orange hat auch ein intensiven Geschmack. Granatapfel war o.k. und ich hätte es nicht erkannt. Auch Limette und Kirsche haben mich nicht ganz überzeugt.

Am liebsten hätte ich eine Tüte mit den sauer ummantelten Brombeer-Stars.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, 5 % Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Traube, Holunderbeere), Säuerungsmittel (Äpfelsäure, Milchsäure, Citronensäure), Säureregulatoren (Natriummalate, Natriumlactat), natürliche Aromen, färbende Konzentrate (Schwarze Karotte, Spirulina), natürliches Zitrusfrüchtearoma, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, färbende Auszüge (Paprika, Kurkuma), Biotin, Vitamin B12  
  • Nährwerte pro 225 g Packung: Energie 762,8 kcal; Fett 0,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g; Kohlenhydrate 184,5 g davon Zucker 126 g; Eiweiß 0,2 g; Salz 0,86 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0