· 

Grom Pistacchio

In Deutschland kenne ich Grom nur im Becher. In Italien gib es dieses Eis auch in der Waffel.

Hier in der Sorte Pistazie. Das Eis steckt in einer glutenfreien Waffel, die mit Maismehl zubereitet wurde. Dadurch hatte sie eine andere knusprige Konsistenz. Sie war fester und ich mochte die Waffel. Sie hat sogar nach Mais etwas geschmeckt und war süß. Das Eis war cremig und schmeckte nach Pistazie. Es war ein leichter Geschmack, der durch die Sauce etwas untergeht. Diese befindet sich nur im oberen Teil des Eis. Sie ist fest aber nicht knackig. Es ist eine Mischung aus Haselnuss und Kakao.

Ich mochte das Eis mit der Sauce und der Waffel, doch der Pistaziengeschmack könnte intensiver sein. Dafür war die Waffel ein Highlight.

 

 

  • Zutaten: Pistazieneis (52 % pasteurisierte Frischmilch, Zucker, 10,5 Pistazienpaste, 7 % pasteurisierte Sahne, Eigelb, Milchproteine, Dextrose, Verdickungsmittel (Carrageen), Waffel ( Zucker, Maismehl, Maisstärke, Kokosöl, Emulgator (Rapslecithine), Salz), 10 % Kakao-Haselnusssauce (Zucker, pflanzliches Öl (Raps, Kokos), 20 % geröstete Haselnüsse, 13 % Magerkakaopulver, Emulgator (Rapslecithine)), 8,5 % Magerkakaoüberzug ( pflanzliches Öl ( Kokos, Raps), Zucker, Magerkakaopulver, Emulgator (Sojalecithine))
  • Nährwerte pro 120 ml/ 74 g Eis: Energie 249 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 4,1 g; Salz 0,17 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0