· 

Dolciando Coni al Pistacchio

Im Eurospin in Italien habe ich mir für 2,99 € dieses Pistazieneis geholt. Es ist ein Billig-Discounter und so hat auch das Eis geschmeckt.

Es war ein sehr luftiges Eis, was nicht sehr intensiv geschmeckt hat. Man bekam den Pistaziengeschmack schon mit, doch die Vanilleseite war eher ein Milcheis.
Die Sauce war mir zu fest und eisig.

Auch die Waffel konnte mich nicht überzeugen, die von Cornetto sind knuspriger und haben ein besseren Geschmack.

In den Discounter würde ich mir keine Sorte mehr holen.

Kann man essen ist aber auch kein Hochgenuss.

 

 

 

  • Zutaten: dehydrierte Magermilch, 14 % Waffel (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Emulgator (Sojalecithine), Salz, karamellisierter Zucker), Zucker, Glukosesirup, Kokosöl, 5 % Magerkakaoüberzug (Kokosöl, Zucker, 17 % Magerkakao, Emulgator (Sojalecithine), Aromen), 2,3 % Pistazienstücke, Milchproteine, Butter, 1 % Pistazienpaste, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Karottenkonzentrat, Stabilisator (Natriumalginat, Carrageen), Verdickungsmittel (Pektine), natürliche Aromen, Salz, Spirulina-Konzentrat, Farbstoff (Annatto, Chlorophyll), Aromen
  • Nährwerte pro 75 g Eis: Energie 205 kcal; Fett 9,7 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 18 g; Ballaststoffe 0,7 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0