· 

McCafé Kardinalsschnitte

In Österreich habe ich mir beim McCafé einen Kuchen gegönnt. Es war ein Kuchen mit mehreren Schichten.

So bestand es auch einer Lage mit Eischnee und Biskuit, darauf folgte eine dünne Schicht Johannismarmelade und dann eine Sahnecreme, dann wiederholte sich alles noch mal.

Ich fand den Kuchen so zu trocken und die Marmelade bekam man nicht mit. Sie hätte viel mehr sein müssen. Die Sahnecreme war mir zu fest. 

Der Teig war gut, das Baiser knusprig. Alles in allem aber zu trocken und zu wenig Geschmack.

 

 

 

 

  • Zutaten: Sahne (Sahne, Sahnehaube (Zucker, trockener Glukosesirup, Rindergelatine, Maltodextrin, Sahnepulver, Weizenstärke, Salz), Wasser), Eiweiß, rote Johannisbeerfruchtfüllung (rote Johannisbeeren, Zucker, Feuchthaltemittel (Sorbit), Geliermittel (Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Säureregulator (Natriumcitrat), Stabilisator (Calciumcitrat), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)), Zucker, Eigelb, Stärke, Weizenmehl, Dekorzucker (Dextrose, Weizenstärke, Palmöl ungehärtet, Trennmittel: (Calciumphosphat, Magnesiumstearat)), Säuerungsmittel: Zitronensäure, Verdickungsmittel: Guarkernmehl
  • Nährwerte pro 135 g Stück: Energie 405 kcal; Fett 23 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 45 g davon Zucker 35 g; Ballaststoffe 0,2 g; Eiweiß 5,9 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0