· 

Coppa del Nonno

Coppa del Nonno ist eine Eismarke von Nestle, bei der es sich um Kaffeeeis dreht. Das Eis ist als klein und große Becherform, als Kaffeetasse, als Praline oder als Waffeleis vorhanden. Ich habe mir das Waffeleis geholt in Italien.

Die Waffel ist dabei knusprig und in der Spitze eine kleine feste Schokoladenfüllung, wie bei einigen Waffeleis.

Das Kaffeeeis schmeckt nach Kaffee ohne das es zu herb war. Die süße war damit gut abgestimmt. Dazu passte der Schokoladensirup der sich als Kern durch das Eis zog. Es war süß, wie die Dessertsaucen für Eis.

Dekoriert wurde es mit Kaffeeschokoladenstückchen, die knackig waren und gut passten.

Ein luftiges Eis, bei den Kaffeejunkies auf ihre Kosten kommen, wie ich ;)

 

 

  • Zutaten: 28 % ‎pasteurisierte Magermilch, Zucker, Glukosesirup, ‎‎Weizenmehl, ‎‎‎‎Sahne,‎‎ 4,5 % Kaffee, pflanzliche Öle und Fette (Kokosnuss, Sonnenblume),‎‎Eigelb‎‎, ‎‎Butter‎‎, Wasser, dünner Kakao, Kakaopaste, ‎‎Magermilchpulver,‎‎ Emulgatoren (Sojalecithine, ‎‎Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Kakaobutter, Kaffeeextrakt,‎‎ Molkenpulver,‎‎ Verdickungsmittel (Johannisbrotmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Beschichtungsmittel (Gummi Arabica), modifizierte Stärke, Salz, natürliches Vanillearoma, natürliche Aromen, Alkohol, Säureregulator (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 70 g Eis: Energie 198 kcal, Fett 8,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g; Kohlenhydrate 28 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe 0,8 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0