· 

Cornetto Nocciola

Dieses Cornetto aus Italien ist mit Haselnusseis gefühlt. Von oben sieht es wie ein normales Vanille-Cornetto aus, da es auf der Waffel auch ein Vanilleeis hat. Dieses ist mit eine Kakaofettglasur und Haselnussstückchen dekoriert. In der Mitte des Eis zieht sie eine wässrige Schokoladensauce durch. Sie ist herb-süß. 

Das Haselnusseis schmeckt intensiv nach der Nuss, das Vanilleeis ist süß mit wenig Geschmack.

Die beiden luftigen Eissorten finde ich zusammen lecker und die Waffel ist knusprig und hat in der Spitze feste Schokolade. Ich mag Cornetto-Waffel von Geschmack und Konsistenz.

Wenn ihr auf Haselnuss aber kein Nougateis steht könnt ihr es mal probieren, wenn ihr in Italien seit. Ich hab sie dort im Lidl gefunden.

 

 

  • Zutaten: 18 % Vollmilch, Wasser, Zucker, Pflanzenöle (Kokos, Sonnenblumenkerne), Weichweizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, dehydrierte Magermilch, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Haselnussstückchen, 1,5 % Haselnusspaste, 1 % Sahne, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Ammoniumphosphate), Kartoffelstärke, Butterreinfett, Verdickungsmittel (Natriumalginate, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Salz, karamellisierter Zuckersirup, natürliches Vanillearoma, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 125 ml/ 75 g Eis: Energie 230 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0