· 

Gelatelli Milcheis Haselnuss und Karamell

Letztes Jahr gab es sie noch, die Kindereis-Sorten: Bueno und Kinderschokolade. Jetzt gibt es von Lidl Sorten, die diesen sehr ähnlich sind. 3 Sorten insgesamt von den ich 2 gekauft habe für je 1,99 €. 

Das kleine Stieleis, der Kinderschokolade ähnlich ist habe ich ausgelassen, dafür das "Bueno" Waffeleis und das "Kinder-Maxiking" Stieleis geholt. Bei den Waffeleis sind 4 Stück enthalten, bei den Stieleis nur 3. 

Beide Eissorten sind sehr luftige Milcheissorten. Das Stieleis war mir auch zu weich hatte aber einen leckeren Karamellstrudel und der Schokoladenüberzug mit den Haselnüssen erinnerte mich auch an MaxiKing. 

Bei den Waffeleis gefiel mir das Nougattopping, das gut im Mund schmolz und einen leckeren süßen Nougat-Geschmack hat. Ein kleiner Teil zieht sich auch durch die Mitte des Eis. Dieses schmeckt nach Haselnuss, hat aber einen bitteren Beigeschmack, der mir de Freude an das Eis nahm. Nochmal kaufe ich es nicht das Originale von Langnese war mir lieber. Die Waffel ist aber auch schön knusprig. 

 

Karamel (Kinder Maxi King)

Zutaten: 29 % entrahmte Milch, Zucker, geröstete, gehackte Haselnusskerne, Kakaobutter, 7 % Sahne, Glukosesirup, 4 % eingedickte entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Kondensmilch, Laktose, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Haselnussmark, Kokosfett, Vanilleextrakt, Karamellsirup, natürliches Aroma, färbendes Karottenkonzentrat

Nährwerte pro 80 ml/ 52 g Eis: Energie 180 kcal; Fett 10,7 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 18,3 g davon Zucker 15,5 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,09 g


Haselnuss (Bueno)

  • Zutaten: 30 % entrahmte Milch, Zucker, 11 % Haselnussmark, Weizenmehl, 6 % Sahne, Kokosfett, 4 % eingedickte entrahmte Milch, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Kakaomasse, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), 0,7 % fettarmer Kakao, Karamellzuckersirup, Kakaobutter, natürliches Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 110 ml/ 69 g Eis: Energie 232 kcal; Fett 12,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 26,8 g davon Zucker 20,6 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,13 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0