· 

McCafé Fafel Wrap

Im McCafé in Österreich gibt es nicht nur Kuchen und Kaffee. Ganz neu 3 Sorten an kalten Wraps.

Ich habe mich für den Rote-Bete-Wrap mit Kichererbsenzubereitung entschieden. Er hat glaube ich 3,30 € gekostet und besteht aus zwei Hälften.

Der Teig ist mit Rote Bete zubereitet, schmecken tu ich das aber nicht. Es gibt halt die rote Farbe.

Reichhaltig gefüllt ist der Teig nicht. Von der Kichererbsencreme selber ist genug vorhanden, aber die Karotten, der Weißkraut und Rotkraut ist sehr sperrlich drin, dabei ist noch genug Platz.
Dafür gefällt mir die Kichererbsenzubereitung. Sie ist weich und gut gewürzt (leicht scharf).

Ich habe bei Falafel immer bedenken, dass es zu wenig Gewürze abbekommen hat . Das süßen Punkt sind Cranberries drin. Auch wenn es keine Bällchen sondern eine Creme ist gefällt mir es. 

Schade, dass der Wrap nicht auch bei den anderen Zutaten so gut gefüllt ist.

  • Zutaten: Kichererbsenzubereitung ( Wasser, Kicherebsen, Kichererbsenmehl, pflanzliche Öle (Raps, Olive), Maisgrieß, Mais, Haferflocken, Zwiebeln, Paprika, Gewürze, Sesam, Erbsen, Weißweinessig, Traubenmostkonzentrat, Zucker, Salz, Kräuter, Zitronensaftkonzentrat, Stärke, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), 39 % Weizenfladen (Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Rote Bete Pulver, Feuchthaltemittel (Glycerin), Salz, Säuerungsmittel ( Äpfelsäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Dextrose, Stabilisator (Guarkernmehl), Mehlbehandlungsmittel (L-Cystein), Cranberries, Karotte, Weißkraut, Rotkraut, Olivenöl, Weingeistessig, Salz, Zucker, Sonnenblumenöl, Stärke
  • Nährwerte pro 180 g Packung: Energie 396 kcal; Fett14,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 52,2 g davon Zucker 11,2 g; Eiweiß 9,7 g; Salz 2,52 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0