· 

Milbona High Protein Grießpudding pur, Zimt, Schoko, Cappuccino, Banane-Karamell

Endlich habe ich auch die Grießpuddings von Lidl gefunden, wenn auch nicht bei Lidl. Sie lagen in den Kühlregalen von Milchwerk.

Es ist ein sehr fester  Pudding der mit Süßstoff gesüßt worden ist. Man schmeckt den Grieß heraus, es könnte aber auch noch mehr davon enthalten sein. Der pure Pudding schmeckt in Ordnung, nochmal kaufen würde ich in aber nicht. Ich fand die Konsistenz etwas zu fest und der Geschmack war hauptsächlich der Süßstoff. 

  • Zutaten: Magermilch, 5,3 % Hartweizengrieß, 5 % Milcheiweiß, Sahne, Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam L), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 162 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 17,6 g davon Zucker 9,6 g; Eiweiß 16 g; Salz 0,26 g

Zimt

Die Zimtsorte ist schon besser. Sie ist nicht ganz so fest und der Zimtgeschmack kommt gut durch. Mit den Grieß hat der süße Zimtgeschmack für mich gepasst, auch wenn man den Süßstoff heraus schmecken kann.

  • Zutaten: Magermilch, 5,3 % Hartweizengrieß, Sahne, 4,9 % Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Zimt, Verdickungsmittel ( Xanthan), 0,1 5 natürliches Bourbon-Vanillearoma, Stabilisator ( Natriumphosphate), färbende Pflanzenkonzentrate (Saflor, Paprika), Süßungsmittel ( Sucralose, Acesulfam K)
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 156 kcal; Fett 2,8 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 17,2 g davon Zucker 9,2 g; Eiweiß 15,2 g, Salz 0,36 g

Schoko

Für mich hat der Grieß zu wenig Geschmack. Mit richtiger Schokolade statt Kakaopulver könnte er viel schokoladiger schmecken. Mich hat das Produkt enttäuscht. Es war nur süß und schmeckte leicht nach Kakao. Es war wie bei dr. Oetker  nicht gut gelungen. Die Konsistenz vom Grieß war aber gut.

  • Zutaten: Magermilch, 4,6 % Hartweizengrieß, 4,4 % Milcheiweiß, Sahne, 1,7 % Kakaopulver, Stärke, 0,3 % fettarmer Kakaopulver, Verdickungsmittel (Carrageen), Süßungsmittel ( Sucralose, Acesulfam), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 158 kcal; Fett 3,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 16,4 g davon Zucker 8,4 g; Eiweiß 14,8 g; Salz 0,36 g

Cappuccino

Der Grieß ist mal was neues mit der milden Kaffeenote. Mir gefiel die Kombination aus Grieß und Kaffee. Er war nicht bitter vom Kaffee , sondern süß wie bei einen Milchkaffee.

  • Zutaten: Magermilch, Wasser, 4,6 % Hartweizengrieß, 4,4 % Milcheiweiß, Sahne, 0,3 % flüssiger Kaffeeextrakt, Stärke, Verdickungsmittel ( Carrageen), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), natürliches Kaffee-Sahnearoma mit anderen natürlichen Aromen
  • Nährwerte pro 200g Becher: Energie 144 kcal; Fett 2,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 15,8 g davon Zucker 7,8 g; Eiweiß 14,2 g; Salz 0,24 g

Banane-Karamell

Der Grießpudding hatte nur noch die Konsistenz von Grieß. Wegen den Starken Bananenaroma hat man den Grieß- und Karamellgeschmack gar nicht war genommen. Er war sehr süß und schmeckte nach künstlicher Banane. Ich fand ihn schon lecker, hätte aber gerne etwas weniger Aroma gewollt, um auch die anderen Aromen wahrzunehmen.

Ich habe noch Erdnussbutter-Drops zugegeben, weil ich die Kombination von Erdnussbutter und Banane mag.

  • Zutaten: Magermilch, Wasser, 4,6 % Hartweizengrieß, 4,4 % Milcheiweiß, 3 % Bananen, Sahne, Stärke, Verdickungsmittel ( Carrageen), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), färbendes Saflorkonzentrat, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 150 kcal; Fett2,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 9 g; Eiweiß 14,2 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    musste es wegwerfen. (Samstag, 10 September 2022 13:36)

    Der Griesspudding von Lidl und Netto ist wirklich eklig im Nach"geschmack" also am Anfang sehr lecker und dann sehr unangenehm. Ich musste beide weg werfen. Penny, Rewe, Aldi Griesspudding schmecken besser speziell Penny Zimt und Aldi Natur.

    Lidl/Netto hat bei mir nur Natur und Zimt. Banane-Karamell + Erdnussbutter klingt wirklich lecker.

    Danke das du die Zutaten angibst. Die stehen auf der Lidl webseite nicht. Vielen Dank.

    Die High Protein Quarkcreme von Lidl mit Vanile ist ok die "Frucht" Sorten haben den selben Chemie Nach"geschmack" wie der Griesspudding.

    Der normale Lidl, Netto, Rewe, Penny, Edeka Proteinpudding ist abgesehen von Caramel auch lecker speziell der von Edeka.