· 

Müller kuskus Eper

In Tschechien  gibt es nicht nur Milchreis, sondern auch Couscous. Es wird ähnlich zubereitet wie der Milchreis. So sind auch hier Vollmilch und Buttermilch drin. Somit hat er auch eine ähnliche Konsistenz und ist dickflüssig. 

Der Geschmack kommt auch nahe den Milchreis heran. Nur schmeckt man nicht die Reiskörner, sondern die Grießklumpen in der Zubereitung.

Ich muss sagen als Milchreis gefällt mir die Masse besser. Hier stört mich die flüssige Konsistenz und der wenige Geschmack an Grieß.

Die Erdbeersauce finde ich auch nur süß und wenig natürlich. Das ist aber bei Milchreis auch nicht anderes.

Wer Erdbeere nicht mag kann auch noch Schokolade holen.

Ich brauch das Produkt nicht in Deutschland.

  • Zutaten: ‎Vollmilch‎‎, ‎‎Buttermilch‎‎, Wasser, Zucker, 5,9 % ‎‎Vollkorngrieß‎‎, 5,2 % Erdbeere, 0,9 % Erdbeersaftkonzentrat, Modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektin, Guarkernmehl, Carrageen), Stärke, Salz, Säuremittel  (Zitronensäure), Säureregulatoren (Natriumcitrate, Calciumcitrate), Farbstoff (Karminsäure), Aroma
  • Nährwerte pro 160 g: Energie 160 kcal; Fett 3,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 26,7 g davon Zucker 18,6 g; Eiweiß 4,9 g; Salz 0,38 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0