· 

Rios Brookie loves caramel

So neu ist das Eis vom Penny nicht. Ein ähnliches nur ohne den Nougat-Topping gibt es im Rewe zu kaufen. Doch mit interessierte das Topping mit den gesalzenen, schokolierten Krokant.

Das Topping schmeckt gut nach Nougat und ist zwar fest aber auch cremig. Ich mochte vor allem die gesalzenen Krokantstückchen. Leider sind sie wirklich nur auf dem Topping. Sie waren knusprig und salzig.

Darunter befand sich das Schokoladen- und Vanilleeis mit Keksgeschmack. Keksgeschmack habe ich nicht geschmeckt, dafür war es aber auch zu sehr verstrudelt mit den Schokoladeneis. Es schmeckt vollmundig und süß. In den Eis findet man die eher kleinen Stückchen von Brownie. Sie sind zwar schokoladig, mir aber zu fest für ein Brownie. Die Keksteigstücke, waren zuckrig und lecker. Zum Anfang suchte ich sie jedoch vergebens. Erst ab der Mitte fand ich ein paar. Das Karamell geht vollkommen unter. 

Es ist kein schlechtes Eis, hat aber noch Verbesserungspotenzial. 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 22,5 % Sahne, Zucker, pflanzliche Öle (Raps, Kokos, Sonnenblumen), Weizenmehl, Palmfett, Glukosesirup, 1,6 % fettarmes Kakaopulver, brauner Zucker, Ei, 1,2 % Haselnüsse, gezuckerte Kondensmagermilch, Feuchthaltemittel ( Glycerin), Weizenstärke, Karamellzuckersirup, Salz, Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Emulgatoren ( Sojalecithine), Kakaomasse, natürliches Kakaoaroma, Bourbon-Vanilleextrakte, natürliches Vanillearoma, Kakaobutter, Invertzuckersirup, Milchpulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Überzugsmittel (Gummi arabicum)
  • Nährwerte pro 470 ml/ 415 g Becher: Energie 1274 kcal; Fett 71,8 g davon gesättigte Fettsäuren 36,9 g; Kohlenhydrate 138,6 g davon Zucker 119,9 g; Eiweiß 15,8 g; Salz 0,95 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0