· 

Kellogg's special Protein Berry Nuts

In Italien habe ich ein Müsliriegel von Kellogg's gefunden, der mit Mandelbutter zum Proteinriegl gemacht wurde. Naja Proteinriegel mit 6,4 g im Riegel ist vielleicht übertrieben, aber er hat mehr als ein normaler Müsliriegel. 

Außerdem hat er noch schwarze getrocknete Johannisbeeren und Kürbis- und Cashewkerne enthalten.

Für mich schmeckt er so, wie diese Saaten-Kern-Keksen, die man oft mit Rosinen versetzt bekommt. Sie werden immer mit Karamell zusammen gehalten. Der Geschmack erinnert schon sehr daran, besonders mit den Johannisbeeren. Die Mandelbutter habe ich nicht so heraus geschmeckt.

Für mich war er etwas trocken, aber wer auf die Keks steht, kann es mal probieren, wenn man in Italien ist. Er ist weicher als der Keks.

 

  • Zutaten: 31 % Getreide ( Vollkornhaferflocken, Vollkornweizen, Gerste, Vollkornweizenmehl, Reismehl, gemälztes Gerstenmehl, gemälztes Weizenmehl), Glukosesirup, 13 % Nüsse ( Cashews, Erdnüsse, Haselnüsse), 9,5 % schwarze Johannisbeere-Stückchen (schwarze Johannisbeere, Apfelsaftkonzentrat, Sonnenblumenöl), Fruktose, 5,5 % Kürbiskerne, 5 % Mandelbutter, Sojaproteinisolate, gezuckerte Kondensmagermilch, Feuchthaltemittel ( Glycerin), pflanzliche Öle (Sonnenblume, Raps), Tapiokastärke, Zucker, Salz, Calciumcarbonate, Emulgator ( Sojalecithine), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 28 g Riegel: Energie 122 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g; Kohlenhydrate 13 g davon Zucker 5 g; Ballaststoffe 1,8 g; Eiweiß 6,4 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0