· 

Kühle umgibt die Schokoladenluft

Ich hatte mal wieder Lust Eis selber zumachen und mir fiel ein das ich noch Minzkissen und Minzschokolade übrig hatte.

Also probierte ich mal was neues aus und muss sagen es ist gelungen.

Das Eis selber ist nur leicht minzig. Wer es minziger mag muss noch etwas Pfefferminzöl zugeben. Ich fand es so aber genau richtig, da ich ja noch die Minzschokoalde und die Creme hatte. So hatte das Eis einen kühlenden Effekt und der intensive Geschmack kam von den Chunks. 

Die Minzcreme, wie auch die Luftschokolade habe ich im Aldi gefunden. Ist also ein kleines Aldieis ^^. 

Die Creme wird im Eis fest und man hat immer mal ein paar kleine Kakaonibs enthalten, die sie knusprig macht. 

So hat ich ein cremiges Eis mit knusprigen und knackigen Minzschokoladenstückchen und süßer weicher Marshmallowcrme. 

Die Marshmallowcreme habe ich aus der USA, da man den normalen Fluff nicht verwenden kann, den er wird nur zäh. Man kann sie aber auch weglassen, sie gibt nur nochmal eine süße Note mit rein. 

Viel Spaß beim nachmachen :)

 

Zutaten: 

  • 200 ml Vollmilch
  • 300 ml Sahne
  • 45 g Viba Mintkissen 
  • 45 g Zucker
  • 4 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • Chunks: 80 g Minz-Luftschokolade, 80 g Aldi Gourmet Minz-Schokocreme und 80 g Marshmallowcreme für Eis

Zubereitung: 

  1. Kocht die Milch mit der Sahne, den Salz und den Minzkissen auf und lasst es bei geringer Hitze für 5 min. kochen. 
  2. Schlagt das Eigelb mit den Zucker hellgelb auf. 
  3. Nach den die Sahne-Milch kurz abgekühlt ist, rührt sie unter den Eigelb unter. 
  4. Diese Mischung wird nun 10 min bei geringer Hitze im Topf aufgeschlagen, bis sich eine Rose ziehen lässt ( dicker wird. 
  5. Weitere 10 min. im kalten Wasserbad schlagen und für eine Stunde im Kühlschrank stellen, besser noch über die Nacht.
  6. Nun gibt ihr es in die Eismaschine. 
  7. In der Zeit wo diese läuft teilt die Luftschokolade in kleine Stücke und stellt euch die beiden Cremes bereit. 
  8. Gibt abwechselt das fertige Minzeis mit den Cremes und den Stückchen in euer Box und mischt es ein wenig. 
  9. Lass alles nochmal 2 Stunden der Gefriertruhe nachgefrieren und genießt euer Eis. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0