· 

Chimneys

Eine Freundin wollte gerne zu diesen Laden, da die Bilder sehr viel versprechend waren. 

Es gibt dort Baumkuchen, in dem sich Saucen und Softeis verstecken und  mit verschiedenen Toppings dekoriert werden.

Man hat eine große Auswahl. Die Baumkuchen sind unterschiedlich beschichtet mit Zucker und Zimt, Nüsse, Streusel und Fruchtpulver. 

Genauso groß ist die Saucen Auswahl von Schokolade, Erdnussbutter und Marshmallowsauce. Als Eis stehen Mango, Erdbeere, Vanille und Schokolade zu Verfügung. 
Die Toppings sind auch sehr zahlreich. 

Ich weiss nicht ob man sich seinen eigenen Chimney zusammenstellen kann oder man die vorgefertigten nehmen muss, die sie im Angebot haben. 

Die Auswahl ist jeden Fall groß. Ich habe mich für Vanilla Queen entschieden und meine Freundin für Snikkas. Gekostet hat er 7,50 €. Es gab aber auch welche für 8 €. 

Mich hat die Marshmallowcreme und der gebrannte Marshmallow gelockt. Leider war der nur wirklich minimal gebrannt. 

Sonst war das Eis aber lecker und sehr süß. Es bestand aus einen weich, dicker Baumkuchen mit einer knusprigen Zimt-Zuckerschicht. In der die Marshmallowcreme und darauf das Vanilleeis steckte.  

Dekoriert wurde es mit Karamell- und Schokoladensauce und den Marshmallow. 

Eine süße, mächtige Nascherei. 

Snikkas hatte an den Kuchen Krokantstücke dran und wurde mit Erdnussbutter bestrichen, Damit es einen Snickers ähnlich kommt wurde noch Schokoadensofteis, Karamellsauce eingesetzt und als Dekoration dienten Toffee und Krokant. Auch sie war begeistert. 

Der Laden befindet sich in Berlin ein mal in Mitte Brunnenstraße 173 und der andere Laden in Friedrichshain Warschauer str.81. Hier bekommt ihr ein Einblick in die Sorten: www.chimneys-cafe.com

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0