· 

Tortissima Heidelbeer Sahne-Torte

Beim rot-gelben Netto habe ich die Torte in der Gefriertruhe gesehen. Ich habe einige Zeit gebracht bis ich sie mir wirklich gekauft habe.
Heidelbeeren sind schon eine leckere Sache und als Kuchen und Torte auch hervorragend.

Doch mich enttäuschte diese Torte. Sie war nicht so fruchtig wie ich gedacht hätte.

Dazu kommt das der Mürbeteig sehr weich geworden ist. Geschmeckt hat er, aber die Konsistenz war nicht mehr da. Der Biskuitboden war gut. Er war weich und süß. Auch die Sahnecreme fand ich gut. Sie war weich und vollmundig. Die Heidelbeersahne war dafür sehr mild, von Blaubeergeschmack. Außerdem war sie auch zu wenig für die Torte. Eine Fruchtfüllung in der Torte wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. So hatte die Torte wenig Heidelbeergeschmack, was man eigentlich erwarten würde. 

Dekoriert ist die Torte mit einen Tortenguss auf die noch mal ein paar Blaubeeren und weiße Fettglasur liegen. Sie sah so sehr lecker aus.

  • Zutaten: 43 % Sahne, Zucker, Weizenmehl, Wasser, 7 % Heidelbeeren, Ei, Margarine, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Glukose-Fructose-Sirup, Süßmolkenpulver, getrocknete Aprikosen, Rindergelatine, Rapsöl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), Palmfett, Magermilchpulver, Holunderbeerensaftkonzentrat, Laktose, Verdickungsmittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure, Natriumcitrate, Kaliumcitrate), natürliches Aroma, Dextrose, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Kakaobutter, Salz, Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 750 g Torte: Energie 2108 kcal; Fett 123,8 g davon gesättigte Fettsäuren 83,4 g; Kohlenhydrate 213,8 g davon Zucker 141 g; Eiweiß 26,3 g; Salz 0,98 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0