· 

Kaufland Donut Raspberry Cheesecake Sensation

Im Kaufland habe ich diese gefüllten Donuts für 1,58 € gefunden. Es waren 2 Stück in einer Packung.

Ich fand, dass sie schon von außen gut aussahen mit der weißen und rosa Fettglasur. Sie hat ein leicht säuerlichen-süßen Geschmack nach Joghurt und wurde mit bunten, knusprigen Zuckerstreuseln dekoriert.

In den Donut war eine fruchtige Himbeermarmelade und Quark. Der Quark war sehr mild und hätte lieber genau neben der Himbeerfüllung liegen soll. Es war aber ehr auf einer Seite die Füllung und auf der anderen die andere. Ich fand ihn dennoch lecker, wenn auch nicht perfekt und der Teig war auch nicht zu trocken.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), 8 % Speisequark, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,8 % Himbeermark, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblumen), Hefe, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Natriumstearoyl-2-lactylat, 1,3 % Magermilchjoghurtpulver, Roggenmehl, Traubenzucker, 0,6 % Himbeerpüreekonzentrat, Glukosesirup, Salz, Backtriebmittel ( Diphosphat, Natriumcarbonat), Verdickungsmittel ( Pektine, Xanthan), Säureregulator ( Citronensäure, Natriumcitrate), Rote Betekonzentrat, natürliche Aromen, Holunderbeerkonzentrat, natürliches Vanillearoma, Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure), Überzugmittel ( Bienenwachs), Farbstoff (Pflanzenkohle, Anthocyane)
  • Nährwerte pro 73 g Donut: Energie 291 kcal; Fett 15,8 g davon gesättigte Fettsäuren 8,8 g; Kohlenhydrate 33,1 g davon Zucker 15,5 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,42 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0