· 

Coppenrath & Wiese Lust auf Kuchen Carrot Cake

Ich mag Karottenkuchen, er ist immer so schön gewürzt und bleibt saftig.

Auch der von Coppenrath & Wiese ist gut gelungen.

Ich habe ihm im Edeka gefunden für 4,99 € und ihn für die WG mitgenommen. Der Kuchenteig muss 2-3 Stunden bei Raumtemperatur auftauen, aber nach 1 Stunde kann man ihn schon in 6 Stücke schneiden, da es dann leichter geht.

Er ist danach saftig und weich. Man sieht und schmeckt die Karottenraspeln. Auch die Konsistenz bekommt man in Teig mit.

Besonders gut finde ich das der Teig mit Zimt gewürzt wurde.

Auf den Kuchen ist nochmal eine dicker Zuckerguss mit karamellisierte Walnüsse. Die Nüsse passen gut zu den Karotten und der Guss gibt den ganzen noch den letzten Schlief.

Den besten Karottenmuffin hatte ich von Espressohouse, da dieser noch mit Kardamom gewürzt wird. ;)

  • Zutaten: Karottenstreifen, Kandisfarin, Weizenmehl, Ei, Rapsöl, Haselnüsse, Weizenstärke, Zucker, karamellisierte Walnüsse ( Walnüsse, Zucker, Glukosesirup), Palmfett, Magermilchpulver, Laktose, Backtriebmittel ( Natriumcarbonate, Natriumcitrate), natürliches Aroma, Kakaobutter, Salz, Süßmolkenpulver, Zimt, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)
  • Nährwerte pro 385 g Kuchen: Energie 1542 kcal; Fett 90 g davon gesättigte Fettsäuren 16,8 g; Kohlenhydrate 156 g davon Zucker 114 g; Eiweiß 22,8 g; Salz 1,32 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0