· 

Marabou Oreo Sandwich

Marabou Schokolade ist die Milka in Schweden. So gibt es auch die Sorte Oreo Sandwich, bei der kleine mit Vanillecreme gefüllte Oreo-Kekse stecken.

Sie schmeckt dennoch nicht gleich. Ich finde die Milchschokolade nicht ganz so süß. Sie war zwar süß aber hatte nicht diesen stechenden süßen Geschmack die ich meist bei Milka habe. Die kleinen Oreo-Kekse sind knusprig und die süße Vanillecreme sehr weich. Deswegen bricht die Schokolade sehr schnell und nicht an den gewünschten Stellen. 

Mir ist die Variante immer noch zu süß und ich fand es schöner wo die Keks in der Milchcreme als Füllung lagen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, 1,5 5 fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Aromen
  • Nährwerte pro 92 g Tafel: Energie 477 kcal; Fett 24,8 g davon gesättigte Fettsäuren 13,8 g; Kohlenhydrate 56,1 g davon Zucker 45,1 g; Ballaststoffe 1,9 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,49 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0