· 

Singoalla Blabär

Ein Mürbekeks aus Schweden den mir mein Bruder mitgebracht hat. Es ist eine Art Doppelkeks, der zwischen den Keksen eine Vanillecreme und in der Mitte ein Heidelbeergelee hat.

Der Geschmack ist gut, aber der Keks ist zu weich. Er ist nicht knusprig. Die Vanillecreme ist sehr weich und cremig und süß. Ich fand sie lecker und gut gelungen.

Das Heidelbeergelee hätte intensiver sein können. Mein Bruder hat noch Brombeere probiert und meinte, dass dort der Geschmack mehr hervorkommt.

Es ist auf jedem Fall ein klebriges festes Gelee.  Für mich kein Keks zum nachkaufen.

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenöl, gehärtetes Kokosfett, Glukosesirup, Invertzucker, Backtriebmittel (E500, E503) 0,7 % Heidelbeersaftkonzentrat, Salz, Gerstenmalz, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Aroma, Geliermittel (Carrageen), Säuerungsmittel (E330)
  • Nährwerte pro 13,6 g Keks (à14 Stück pro Packung): Energie 60 kcal; Fett 2,5 g davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g; Kohlenhydrate 9,5 g davon Zucker 5,2 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 0,6 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0